• Grow

    April 2022

    G’day, Mates! Obwohl es schon fast Ende Mai ist, kommt erst jetzt mein Monatsrückblick für den April – ich weiß. Der Monat ist bereits Schnee von vorgestern. Das ist nicht gewollt und leider wird der Versatz noch ein wenig bestehen bleiben. Aber da ich die Beiträge in erster Linie für mich schreibe, ist das schon okay so 🙂

  • Grow

    März 2022

    G’day, Mates! Der März ist ins Land gezogen und wir haben wunderschöne Frühlingstage von ihm geschenkt bekommen. Teilweise habe ich schon die ersten Sonnenstrahlen im Garten genießen können und mich an der Natur erfreut, die langsam wieder grüner und damit auch bunter wird. Gleichzeitig hat es auch sehr oft geregnet und gestürmt, was mir eine besondere Form von Ruhe und Gemütlichkeit geschenkt hat.

  • Grow

    Februar 2022

    G’day, Mates! Das neue Jahr ist mittlerweile gar nicht mehr so neu und der Februar ist mit seinem stürmischen Wetter an uns vorüber gezogen. Er fing grau, nass und kalt an und endet mit länger helleren Tagen, blauem Himmel, Sonnenschein und den ersten Frühlingsboten. Die Krokusse schauen aus der Erde hervor und die Vögel beginnen wieder zu singen.

  • Grow

    Januar 2022

    G’day, Mates! Das neue Jahr ist da. Für die einen mit Schnee, für die anderen mit dunklem, grauen Schmuddelwetter. Die Tage werden aber wieder spürbar länger und es liegt ein wenig die Magie von Neuanfang in der Luft. 365 leere Seiten warten darauf, beschrieben zu werden und ich bin gespannt, was dieses Jahr bringen wird.

  • Travel

    Australia Day vs Invasion Day

    G’day, Mates, heute ist Australia Day in Australien. Deshalb möchte ich diesen Anlass nutzen, um über den wohl kontroversesten Feiertag Australiens zu sprechen, der von vielen auch Invasion Day genannt wird. Es ist wichtig, zu wissen, wieso dieser Feiertag das Land spaltet und deshalb nutze ich die Gunst der Stunde.

  • Write

    Schreibziele 2021

    Wie jedes Jahr habe ich mir auch für das vergangene Jahr Schreibziele gesetzt, die ich erreichen wollte. Leider lief das Jahr aus vielen Gründen anders als geplant (das könnt ihr im Jahresrückblick lesen, oder euch für den Newsletter anmelden, um solche Informationen nicht zu verpassen :)) Trotzdem habe ich ein bisschen was geschafft. Schauen wir uns das doch mal an 🙂

  • Write

    Schreibziele 2022

    Auch in diesem Jahr habe ich mir ein paar Schreibziele vorgenommen, die ich gern erreichen möchte. Da momentan alles noch auf wackligen Füßen steht, hoffe ich, dass ich so viel wie möglich davon umsetzen kann. Aber lest selbst, was ich erreichen möchte 🙂

  • Rest

    Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

    Ein letztes Mal in diesem Jahr: G’day, Mates! Ich wünsche euch allen, sofern ihr feiert, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten. Hoffentlich könnt ihr trotz der aktuellen Situation die für euch wichtigsten Menschen um euch haben und den Tag mit ihnen genießen. Ich wünsche euch, dass ihr zur Ruhe kommt, einmal tief durchatmen könnt und vielleicht sogar für ein paar Tage die aktuelle Situation und die damit verbundenen Sorgen, Ängste und Fragen vergessen könnt. Wir alle haben uns diese Zeit bitterlich verdient und ich hoffe sehr, dass ihr sie euch nehmen könnt. Natürlich wünsche ich euch auch Geschenke, die euch Freude bereiten und ein wenig von allem…